Ist Teamtraining in einer App möglich?

B42

27.12.2022 Lesezeit: 3 min

Fußballtraining per App?

Dass im Fußball einmal Teamtraining mithilfe einer App stattfinden wird, haben sich bis vor kurzem wohl nur die wenigsten Fußballspieler*innen gedacht. Auch aufgrund der Corona-Pandemie hat bei vielen ein Umdenken stattgefunden. Das zeigt auch ein Blick in den jeweiligen App-Store – immer mehr Mannschaften nutzen unsere digitale Trainingsmöglichkeit.

Der Mensch ist anpassungsfähig. Vor allem in Zeiten wie diesen merkt man schnell, dass sich Perspektiven und Betrachtungsweisen schnell ändern können.

Ausgangssperren und Lockdowns haben unser Alltags- und Trainingsverhalten verändert.

Macht das Beste aus der Situation

Wenn man aus der damaligen Situation etwas Positives ziehen will, dann ist es sicher die Tatsache, dass diese Gesellschaft scheinbar emotional an vielen Stellen zusammenrückt ist – als sie gleichzeitig so viel Abstand zu ihren Mitmenschen bewahren musste wie noch nie.

Es gilt, das Beste auf der Situation zu machen – auch als Fußballer.

Das war auch für uns bei B42 der Anreiz auch in dieser Zeit immer weiter zu machen. Für uns hieß das:
wenn unsere User*innen nicht gemeinsam auf dem Platz stehen können, dann sollen sie trotzdem gemeinsam trainieren können.

Unsere Teams trainieren einfach weiter – von zu Hause aus

Mehr als 10.000 Teams arbeiten zwischenzeitlich mit unserer App und können auch von zu Hause aus trainieren. Über 250.000 Spieler*innen sind mittlerweile ein Teil der größten Fußball-Mannschaft der Welt.

Sie alle trainieren inzwischen nicht mehr nur auf dem Fußballplatz, sondern auch im Wohnzimmer, im Garten, auf dem Balkon.

Performance-Training, um die körperliche Fitness zu verbessern. Mobility-Training, um Schwachstellen zu beseitigen.

Teamtraining via App

Ob wir jemals wieder in so eine Situation kommen ist derzeit unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

Fakt ist, dass die finanziellen Bedürfnisse und existenziellen Sorgen der Vereine während und nach der Pandemie immer größer geworden sind. Sponsoren- und Zuschauereinnahmen sind teilweise komplett weggebrochen, Vereinsgaststätten wurden geschlossen und höherklassige Vereine mussten stellen kürzen.

Aber das Kerngeschäft, der Fußball, lebt mehr denn je. Volle Bundesligastadien und eine fantastische Europameisterschaft in England sprechen eine deutliche Sprache. Und unsere App ist der perfekte Trainings-Buddy.

Mehr Power – Weniger Verletzungen

Mit dem Gamechanger  können sich jedoch unterdessen unsere Fußballer*innen mit ZHLATANCHRISSTIANO oder ROBERTH messen und sich ihre volle Leistungsfähigkeit erarbeiten:

  • Mehr Power auf dem Platz

  • Weniger Verletzungen während der Saison

  • Hilfreiche Ernährungstipps

  • Fundiertes Wissen aus dem Profibereich

 

Egal ob Regionalligisten, Landesliga oder Hobby-Teams – quer durch Deutschland trainiert man derweil mit unserer App:

TSV Buchbach (Regionalliga Bayern):

„Wir haben bereits im Winter gute Erfahrungen mit dieser App gemacht, die speziell auf Fußballer zugeschnitten ist.“

TSV 1860 Rosenheim (Regionalliga Bayern):

„ Die Spieler können mit der App schließlich eigenständig an ihrem Fitnesslevel arbeiten und somit topfit zum Trainingsauftakt erscheinen.“

FV Bisingen (Bezirksliga Zollern):

„die perfekte Fitness- und Reha-App für alle Fußballspieler, die fit werden wollen“

Verliert nicht das Ziel vor Augen

Wir werden weiter daran arbeiten, euch auf diesem Weg zu unterstützen.

Und wir werden als Fußballer aber vor allem als Menschen unseren Anspruch hochhalten: das Beste aus der Situation zu machen.

Also verliert nicht euer Ziel und arbeitet weiter mit Kontinuität und Disziplin an euch. Was ihr jetzt investiert, kann später den Unterschied machen.

Vor allem jetzt im Winter, wird der Grundstein für eine erfolgreiche Rückrunde gelegt.

Als Einzelspieler*in und als Team!

Be fearless. Be focused. B42.

Bring dein Team aufs nächste Level!

Mit der B42 App für Fußballmannschaften.

Jetzt starten Jetzt starten