Fix me B42: Die Trainingsrevolution für den Fußball

B42

26.06.2019 Lesezeit: 3 min

Irgendwo, ganz versteckt in einem zwielichtigen Hinterzimmer wurde er geplant und von unseriösen Callcentern oder hinterlistige Vertriebsagenturen zum Geschäftsmodell perfektioniert: Ein Leitfaden für besonders hinterlistiges Geschäftsgebaren. Punkte wie „die Heuchelei von Interesse“, „das Vortäuschen von Freundschaft“ oder „eine ungerecht gestaltete Preisstruktur“ dürfen dabei nicht fehlen. Sonst wird es scheinbar nichts mit der Abschlussquote.

Nicht für uns. Wir von B42 setzen zwar auch auf Prämissen wie Interesse, Freundschaft und Gemeinschaft – meinen es jedoch genauso wie wir es sagen. Wir spielen fair – faires Training zu fairen Konditionen.

 

Keine Retorte, sondern überdurchschnittlicher Einsatz

Soccer-Fit-You ist kein Startup aus der Retorte, hinter dem eine Investorengruppe oder Wagniskapitalisten oder vielleicht sogar Beide stecken – so viel dürfte wohl relativ rasch ersichtlich sein.

Alles, was wir bis hierher mit unseren bescheidenen Mitteln realisiert haben, ist uns mit überdurchschnittlichem Arbeitseifer, smarten Problemlösungen, einer riesigen Portion Authentizität sowie der Zusammenarbeit mit hochklassigen Trainern, Therapeuten und Ärzten gelungen.

Wir haben an unseren Apps für IOS und Android härter gearbeitet, als jemals zuvor – genau das erwarten wir im Training auch von unseren Usern.

 

Hart aber fair – der GAMECHANGER

„Der GAMECHANGER ist wohl das härteste, was ich in den letzten Jahren durchgezogen habe“, ist ein User-Statement, welches exemplarisch für die Aussagen der meisten unserer Athleten stehen kann. Der GAMECHANGER ist in der Tat ein hartes High-Performance-Programm, sein Ziel ist die Steigerung der maximalen Leistungsfähigkeit in den Bereichen Schnelligkeit, Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit.

Beginnend mit der grundlegenden Athletikarbeit zwischen den Saisonhälften über die Unterstützung während der harten Vorbereitungsperiode bis hin zum saisonbegleitenden Training neben dem Spielbetrieb können unsere Sportler ganzjährig an der perfekten Fitness arbeiten. Dabei unterscheidet sich nicht nur die Saisonphase, sondern auch das Leistungsniveau. Demnach gibt es von der 3. Liga bis zur 1. Liga unterschiedliche Trainingsintensitäten für jede Leistungsklasse – und für Frauen bald ein eigenes Programm. Auf das obige User-Statement folgt zumeist noch folgender Satz: „Mittlerweile bin ich so fit wie niemals zuvor.“ Mission accomplished.

 

Rehatraining auf Profiniveau – die ROAD2RECOVERY

Dieses Gefühl, wenn der Körper für den Bruchteil einer Sekunde streikt und man ohne aufwändige Diagnostik sofort spürt, dass ab sofort alles anders sein wird, kennt wohl jeder. Leider. Das Gefühl, dass man so viel wie möglich und so hart wie nur erdenklich an seinem Comeback arbeiten möchte, die Reha-Möglichkeiten jedoch beschränkt sind, kennen wir. Leider.

Genau aus jenem Problem haben wir die Inspiration für unsere Guides gezogen. Mit den REHA-Guides wollen wir Fußballspieler in den dunkelsten Momenten der Karriere unterstützen. In Abhängigkeit der Verletzung folgt ein Rehatraining, welches in Kombination mit ärztlicher Diagnostik und physiotherapeutischer Begleitbehandlung gedacht ist und sich auf drei Phasen aufteilt. Healing Phase, Rebuilding Phase und eine Return-to-Competition Phase. Alle Phasen werden durch Tests voneinander getrennt.

Dank der Unterstützung und des Austauschs mit den besten Medizinern und Physiotherapeuten Deutschlands ist es uns gelungen, Amateursportlern ein Reha-Training auf Profiniveau zu bieten.

 

Kostenlos in der APP:  PLAYER  UND TEAM-BASICS

 

Damit eine ROAD2RECOVERY erst gar nicht notwendig wird, haben wir mit den PLAYERBASICS ein Triumvirat für jeden Fußballspieler erstellt.

Oberstes Gebot ist dabei die Verletzungsprävention, also ein nachhaltiger Schutz vor Verletzungen.

Schutz, der in erster Linie von der Mobilität bzw. der Beweglichkeit des Athleten abhängt. Ein 6-Wochen-Programm, entwickelt von Deutschlands Mobility-Spezialist Benni Heizmann. In Kombination mit den normalen Fußballeinheiten wird es deine Beweglichkeit und Geschmeidigkeit deutlich verbessern.

Für die Verletzungsvorbeugung nicht minder wichtig ist eine solide, gut ausgebildete athletische Basis. Ein fußballspezifisches Programm – ebenfalls über den Zeitraum von 6 Wochen – bringt hierfür deine Athletik auf ein neues Level. Fehlt nur noch der Ernährungscoach der Profis. Diesen stellt dir unsere App kostenlos, bequem und digital mit dem Nutrition Guide zur Verfügung.

 

#ZSMN – die TEAM-BASICS

Eine fußballerische Grundrechenart, sozusagen eine Milchmädchenrechnung, besagt folgendes: Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. Soll bedeuten, dass die Betrachtung der Mannschaft als Ganzes (Spirit, blindes Verständnis, Leidenschaft) qualitativ als höher und wichtiger einzuschätzen ist, als die bloße Aufsummierung der Fähigkeiten jedes einzelnen Spielers. Genau hier die TEAM-BASICS ins Spiel.

 

Nur wenn jedes einzelne Teammitglied vor Verletzungen geschützt und im Vollbesitz seiner Leistungsfähigkeit ist, wird man als Sportler erfolgreich sein können – Fluch und Segen einer Mannschaftssportart.

 

Damit du mit deinem Team eine mehr als gesegnete Saison spielen kannst, bereiten wir euch optimal darauf vor. Verbesserungen der Beweglichkeit sowie der athletischen Grundvoraussetzungen sind dabei der Schlüssel zum Erfolg.

 

Für uns ist Fair Play mehr als nur ein Spiel nach Regeln

Durch unser Angebot wollen wir den User noch stärker in den Fokus rücken. Ihm zu fairen Konditionen maximale Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung stellen. Denn nur wenn man mit unseren angebotenen Leistungen Trainingserfolge feiert, die Preisstruktur als fair erachtet und man sich immer optimal betreut fühlt, bleibt man langfristig Teil unserem Team treu. Davon sind wir überzeugt.

 

Aus diesem Grund stellen wir ab sofort unser komplettes Trainingspaket für nur 9,90 Euro im Monat zur Verfügung – auch wenn es wirtschaftlich für uns sicherlich rentabler wäre, jedes Produkt einzeln in Rechnung zu stellen. Auch eine zweiwöchige Testphase sowie eine monatliche Kündigungsmöglichkeit haben wir für den Vorteil unserer Athleten integriert.

Wie auf dem Platz: Überzeugung durch Leistung

 

Natürlich sind wir keine Wohltätigkeitsorganisation und müsse auch unsere unternehmerische Entwicklung im Blick behalten, alles andere wäre scheinheilig. Wir sind jedoch absolut überzeugt, dass die Zufriedenheit von jedem einzelnen User der entscheidende Faktor für unseren langfristigen Erfolg ist.

Arglistig täuschen und unfaire Knebel-Abonnements, die sich wie Daumenschrauben immer fester um des Users Geldbeutel ziehen, ist nicht unser Stil. Wir wollen auch nicht geheucheltes Interesse vorspielen.

Wir sind wie wir sind. Ein Team aus Idealisten, die stellvertretend für alle fairen Amateurspieler stehen; die bereit sind hart zu arbeiten; denen nicht alles in die Wiege gelegt wurde; die für ihre Leidenschaft brennen und dafür auch Opfer bringen.

Wir sind B42 und wollen euch, liebe User, mit fairen Mitteln von unserer Idee überzeugen.

Lade dir die B42 Fussball App jetzt direkt runter:

B42 Fussball App im AppStore runterladen B42 Fussball App im PlayStore runterladen

Be fearless. Be focused. B42


Komm in den B42 Newsletter mit exklusiven Tipps