Jetzt neu in der APP: GPS-Tracking und etliche Mannschafts- sowie Trainerfeatures

B42

02.11.2021 Lesezeit: 3 min

Der Winter und somit auch die Winterpause stehen mit einer nass-kalten Erkältungsfaust vor der Türe. Bedeutet, dass die Trainingsklamotten hoffentlich immer länger und die Sehnsucht nach einer wohlverdienten Winterpause nach einer kräfteraubenden Vorrunde immer größer werden.

Doch wenn ihr und euer Team die ruhigen Winterwochen vor Augen habt, geht unsere Arbeit für euch erst richtig los. Wir wollen euch ab sofort und in der fußballfreien Zeit perfekt auf die Rückrunde vorbereiten und euer Training mit neuen App-Inhalten noch besser machen.

Deshalb haben wir ab sofort folgende neue Inhalte in die App integriert:

Laufprogramme mit GPS-Tracking, Mannschaftübersicht und Team-Feed

Endlich ist es in der App: millimetergenaues GPS-Tracking bei Tempo-, Intervall- oder Regenerationsläufen

Mit einem unkomplizierten GPS-Tracking von Laufeinheiten schließt sich im läuferischen Bereich ein Kreis. Denn egal ob freie Läufe zur Regeneration, fußballspezifische Intervalleinheiten oder Tempo-Runs zur Leistungskontrolle – unser Running-Sektor erstrahlt ab sofort im neuen Gewand. 

Nun könnt ihr oder euere Trainerin mit perfekt angepassten Laufplänen an der Ausdauerleistungsfähigkeit des Teams arbeiten – abwechslungsreich und sinnvoll.

Vor allem in Kombination mit unseren Leistungstests, die vor kurzem in der App integriert wurden und leistungslimitierende Faktoren wie Schnelligkeit, Ausdauer, Kraft sowie Beweglichkeit prüfen, gewinnen die Laufeinheiten doppelt an Bedeutung. 

Ihr habt eine Schwachstelle im Ausdauerbereich (im Vergleich zu anderen Spieler*innen eurer Altersklasse ausfindig gemacht? Kein Problem, startet einfach unsere Laufprogramme und verfolgt eure Läufe live und zentimetergenau. 

Schneller Pace, längere Distanzen oder mehr Intervalle – auf einen Blick seht ihr nun die Entwicklungen im Laufbereich.

Und mal ganz ehrlich: wann gibt es eine bessere Zeit, um an seiner Ausdauer zu arbeiten als im bevorstehenden Winter? 

Jetzt und mit unserem Laufprogrammen

Den Teamgedanken auch in der Winterpause hochhalten: mit dem neuen Team-Feed problemlos möglich

Damit auch der Teamgedanke in den nächsten Wochen und Monaten nicht zu kurz kommt, gibt es in der B42-Trainingsapp eine weitere Änderung: der Team-Feed.

Wenn ihr euch als Team registriert habt bzw. euch als Team registrieren wollt, könnt ihr euch künftig auch gegenseitig beobachten und anfeuern. Nach jedem Leistungstest, Workout oder Ausdauerlauf sehen Mitspieler oder Trainer*innen im neuen Feed, was ihr gemacht habt, wie lange ihr dafür gebraucht habt oder welcher Score erreicht wurde. 

Selbstverständlich könnt ihr bei jeder einzelnen Leistungen auch eure Bewunderung zum Ausdruck bringen und so für weitere Motivation sorgen.

Das komplette Team auf einen Blick: für Trainer und Spieler

Dem nicht genug, denn auch die Team-Übersicht wurde grundlegend überarbeitet. Künftig seht ihr das gesamte Team – positionspezifisch auf einem virtuellen Spielfeld angeordnet.

Vom Torhüter bis zum Stürmer seht ihr auch die Ergebnisse der Leistungstests. Ihr seid ein sensationelle Pressemaschine und euer Spielsystem lebt von Schnelligkeit sowie Kraft. Dann sollten bei euch auch die Fleißigen und Fitten auflaufen. Mit der neuen Team-Übersicht seht ihr künftig auf einen Blick, wer zu eurem Spielstil am besten passt – damit ist die Zeit der Ausreden endgültig vorbei.

Auch den Team-Score, also die Summe aller Leistungstests, seht ihr als Team-PlayerCard und wisst sofort, wo ihr vielleicht der Konkurrenz voraus oder auch hinterher seid.

Es hat sich einiges getan rund um die B42-App. Mit dem GPS-Tracking zog eine wichtige Technologie in unseren Kosmos ein und mit den vielen neuen Team-Features werden Mannschaften und Trainer noch weiter in den Mittelpunkt gerückt.

Eines sei euch jedoch versprochen: Das war noch lange nicht alles für dieses Jahr.

Was noch kommt und was ihr dabei erwarten könnt, verraten wir euch noch nicht. Ihr dürft jedoch mehr als gespannt bleiben.

Lade dir die B42 Fussball App jetzt direkt runter:

B42 Fussball App im AppStore runterladen B42 Fussball App im PlayStore runterladen

Be fearless. Be focused. B42




Komm in den B42 Newsletter mit exklusiven Tipps

.